Schützenfest Hannover 2023

Programmübersicht SF Hannover

So. 02. Juli, Ausmarsch Hannover

• Wir sind im 1. Zug, Start 10 Uhr
  • Treffen: 02.07 um 08.15 Uhr vor der Vereinsgaststätte "Alt Oesselse"
  • Ansonsten 9:30 Uhr treffen direkt am Trammplatz

Mo. 03. Juli, Ausgabe der städt. Schilde 1. Tag

Unser lieber Oliver N. wird  die Festscheibe "Niedersachsen" - 1.Tag entgegen nehmen.

Hierbei handelt es sich um 25m Sportpistole.

Er gewann mit einem 1318,57 Teiler! Herzlichen Glückwunsch!

• Ausgabe der städt. Schilde: 1. Tag und Jugendschilde, 19:00 – 20:00 Uhr, NP-Rondell

Di. 04. Juli, Ehrung Regionskönig:In

Unser lieber Steffen M. wird gebeten sich auf dem Festplatz einzufinden, da er unter den TOP5 gehört. Wird er nächstes Jahr den 1. Zug anführen? Wir werden es sehen. Kommt vorbei!

• Ehrung Regionskönig*in und Jugend sowie Volkskönige, 20:00 – 21:00 Uhr, NP-Rondell

Mi. 05. Juli, Ausgabe der städt. Schilde 3. Tag + Goldene Fanfare

Unser lieber Steffen M. wird die Festscheibe "Schünemann" - 3. Tag entgegen nehmen.

Er gewann mit einem 25,29 Teiler! Herzlichen Glückwunsch!

• Ausgabe der städt. Schilde: 3. Tag und durchlaufende städt. Schilde, 20:00 – 21:00 Uhr, NP-Rondell

"Goldene Fanfare"

Wie jedes Jahr veranstaltet die Madsack-Mediengruppe die "Goldene Fanfare". Hier stellen Musikzüge moderne Musik vor und heizen im "Alt Hanovera" die Menge ein. Die letzten Jahre wurde anhand von Applaus gewertet und nach und nach fielen Musikzüge aus, bis am Ende zwei sich im Finale gegenüber standen.

Die letzte "Goldene Fanfare" gewann der Fanfaren-Corps Laatzen, auch "Die Roten" genannt. Erstmals wird es nun eine fachkundige Jury geben, die Wertung der Zuschauer bleibt aber nicht aus und wird ergänzt.

• "Goldene Fanfare", 20:00 - 22:00 Uhr, Alt-Hanovera

Hier ein Rückblick in Video-Format von den Roten: "Goldene Fanfare" 2022, https://youtu.be/T5rzbtGOaC0

Fr. 07. Juli, Laatzener Abend