Weihnachtsmarkt 2023

DAS war unser 18. Weihnachtsmarkt vom Schützenverein Oesselse im Jahre 2023.
Am Samstag, dem 09. Dezember 2023 gab es auf dem Hof der Familie Hennies in der Dorfbrunnenstraße 7, 30880 Laatzen wieder allerhand zu bestaunen.
Hier für möchte sich der Schützenverein Oesselse bei Familie Hennies ganz herzlich bedanken. Ohne Euch könnte dieser Weihnachtsmarkt nicht diese Atmosphäre haben.
Neben vielen verschiedenen Ständen in denen Weihnachtsbastelein und detailverliebte Handarbeiten angeboten wurden, gab es auch einen Weihnachtsbaumverkauf. Auf die Jüngsten wartet das Nostalgie Kinderkarussell und die Lebkuchenbastelecke in der an Lebkuchenstiefeln- und Männchen der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann.
Musikalisch wird der vorweihnachtliche Tag auf dem Hennies Hof auch, der DRK-Kindergarten und die Chorgemeinschaft Ingeln bereitet uns mit vielen Liedern ein wenig Weihnachtsstimmung. Außerdem boten uns die "Little Giants" vom TSV Ingeln-Oesselse ihre Jazz-Dance Künste.
Bei Einbruch der Dunkelheit kam der Weihnachtsmann.
Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz: Die Oesselser Schützen/innen bieten in mehreren Ständen sowohl süßes wie Schmalzkuchen mit Puderzucker, als auch herzhafte Heimann-Bratwürste vom Grillstand an. Unsere Vereinsgaststätte "Alt Oesselse" bot eine Pilzpfanne an. An den Getränkeständen konnte man sich neben einer großen Auswahl an Kaltgetränken natürlich auch mit Glühwein, Kakao oder Kinderpunsch versorgen.
Kurz gesagt: Auch auf dem 18. Weihnachtsmarkt in Ingeln-Oesselse war für jeden etwas dabei.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

Hier gibt es ein paar Eindrücke zum Weihnachtsmarkt: (Hier gibt es weitere Bilder, auch zum Download / Fotos: Tim Heitmann)